Tischtennis

Lucas Assmann Jugendtrainer/ Tischtennis des FC Salzweg demonstrierte, dass man auch schon Grundschulkinder  für diese Ballsportart begeistern kann.

Konzentration und Balljonglierübungen standen bei diesem Schnupperkurs im Vordergrund. Den Ball wie ein rohes Ei über einen Parcours  oder ihn wie beim Feldhockey über den Hallenboden zu führen machte den Kindern großen Spaß. Hauptanliegen war allerdings die Kinder der 3. Klasse für diese Sportart zu begeistern.

Mit großem Eifer und Konzentration beteiligten  sich die 20 Kinder der 3. Klasse an diesen Übungen.

“ Eigentlich habe ich noch nie Tischtennis gespielt, aber das macht wirklich Spaß!“, meinte Johanna, “ ich werde betimmt einmal beim Training vorbeischauen.“

Zum Abschluss der Trainingseinheit wurden alle Platten aufgebaut und gespielt, beim Rundlauf beteiligten sich Lucas Assmann, Klassenlehrer Toni Söldner und Matthias Bachl, der sich neue Ideen dür seine Sportgruppe „fit and fun“ holte.

Ein toller Erfolg für Grundschule und FC Salzweg.