Fahrradprüfung

Fahrradausbildung in der Grund- und Mittelschule Salzweg erfolgreich abgeschlossen.

Die Kinder der 4. Klasse der Grund- und Mittelschule Salzweg (insgesamt 21 Schülerinnen u. Schüler), wurden in den letzten fünf Wochen, in der Schule, durch den Klassenleiter, Herrn Toni Söldner, im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichtes, mit den Vorschriften im Straßenverkehr vertraut gemacht.

2015-07-13 10.24.11

In der Jugendverkehrsschule Passau – Grubweg hatten die Kinder insgesamt zehn Stunden praktischen Unterricht durch die beiden Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Passau, PHK Josef Stepan und POK Wolfgang Feuchthuber.

Nach Abschluss dieser Ausbildung musste noch ein schriftlicher Test sowie eine praktische Prüfung abgelegt werden.

Als letzte Übung hatten die Kinder noch eine Strecke im öffentlichen Verkehrsraum, unter der Aufsicht der Polizeibeamten und einiger Eltern, zu befahren um das Gelernte auch gleich in der Praxis anwenden zu können.

Die Prüfungen wurden durchwegs mit großem Erfolg abgelegt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Grund- und Mittelschule Salzweg erhielten alle Kinder von der Polizei eine Urkunde, einen Wimpel und ihren „ersten“ Führerschein.