Wertewoche

Die Klassen 1 und 6 haben miteinander Schutzengel gebastelt.

Zum Abschluss der Wertewoche versammelte sich die Schulfamilie noch einmal in der Aula, um diese Revue passieren zu lassen.

Die Schulleiterin stellte alle Workshops vor, die stattgefunden hatten. Darunter waren Morgensport und Spielen von Brett und Kartenspielen, gemeinsames Basteln  von Klasse 9 und 2, Basteln eines Schutzengels der 1. und 6. Klasse, Benimmtraining beim Kochen und gemeinsamen Essen bei Frau Ilg und Frau Stemp;ein Theaterworkshop von Frau Reiter und Onilo-Lesestunden für die Klassen 1-6 bei Herrn Söldner.

Frau Bulicek fragte die Schüler, was sie wohl in dieser Woche gelernt hätten?

„Fair sein in Spiel und im Leben; Rücksicht nehmen; freundlich sein; tolerant gegenüber anderen sein; gutes Benehmen zeigen!“, waren die Antworten der Schüler.

Großen Anklang fanden die schauspielerischen Leistungen der 6. Klasse zum guten Benehmen.

Vielen Dank möchten wir dem Elternbeirat sagen, der ein großes Pausenbuffet aus mitgebrachten Spenden der Kinder hergerichtet hatte.

Als „Zuckerl“ gab es zum Abschluss eine Gastvorstellung des Wanderzirkus „La Strada“, bei der auch Lehrer und Schulleitung als Artisten fungierten.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.