Nikolaus

Nikolaus besucht GMS Salzweg und sammelt Päckchen für Caritas

Auch in diesem Jahr besuchte der Heilige Nikolaus am 6. Dezember die Schulfamilie der Grund-und Mittelschule Salzweg.

Diese hatte eine Feier mit Liedern und Gedichten vorbereitet. Der Heilige lobte nicht nur den Einsatz der Klassen für die Feier, sondern auch ihren Einsatz im bisherigen Schuljahr, so z. B.  bei der Wertewoche, der Wissenswerkstatt, der Schülerfirma  und vielem mehr.

Dazu gehöre auch, dass er sehr gerne in Salzweg halt mache, weil hier immer besonders viel für die Caritas-Päckchen Aktion gegeben wird.

Geade in dieser Zeit an jende zu denken, die nicht so viel haben, sei besonders nobel.

Frau Fuchs, Verantwortliche der Caritas für diese Aktion, sei extra gekommen um diese abzuholen.

„67 Päckchen für Rumänien sind in den LKW verladen worden. Ein neuer Rekord in Salzweg.“, verkündete Herr Weggartner stolz.

Auf diesem Weg möchten wir bei allen recht herzlich bedanken, die dies möglich gemacht haben.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.