Kooperation

Auch im Schuljahr 2012/13 wird die Kooperation der K-Schule Passau und der Grundschule Salzweg fortgesetzt.

Die beteiligten Klassen, die Außenklasse K3/4 und die Klasse 3 der Grundschule Salzweg mit ihren Lehrkräften Frau Lauberau und Herrn Söldner werden wieder in verschiedenen Bereichen wie Sport, Kunsterziehung und Musik kooperieren. Ebenso ist  aber auch wieder eine Kooperation in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Heimat- und Sachunterricht angedacht.

Zudem sind gemeinsame Unterrichtsprojekte geplant: Adventsbasteln, gemeinsame Kinobesuche oder Wandertage sollen das soziale Element der Kooperation zusätzlich stärken.

Gemeinsames Adventfrühstück der Kooperationsklassen K3/4 und 3a

Die Kinder aus der K-Klasse 3 und 4 und die Klasse 3 a der Grund- und Mittelschule Salzweg trafen sich zum gemeinsamenFrühstück.


Es waren 42 Kinder und 5 Betreuer, die sich auf das Frühstücksbuffet freuten und die von den Kindern mitgebrachten Leckereinen speisten. Ob Semmeln, Brezen, Wurst, Käse und Eier, oder Müsli mit Milch, alles hat gut geschmeckt und es blieb fast nichts mehr übrig.

Die Kinder waren sich einig, dass es Spaß gemacht hat und lustig war. Man soll es wieder einmal machen!

von Martin Assmann

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.