Zahnarztbesuch

Beim Besuch eines Zahnarztes vermutet manch einer vielleicht Schlimmeres oder es schleicht sich ein unangenehmes Gefühl ein. Am 05.07.2012 brauchte in der Klasse 4b diesbezüglich aber keiner Angst zu haben.

Dr. Markus Oberneder kam an diesem Donnerstagmorgen voll bepackt in das Klassenzimmer und sollte sein Geheimnis recht schnell lüften. Nach einem kurzen Gespräch, was für unsere Zähne
gesund und wichtig ist, eröffnete er den neugierigen Zuhörern, dass er mit ihnen nun eine eigene Zahnpasta anrühren möchte. Dazu musste erst einmal ein Rezept mit vielen schwierigen Fachbegriffen gelesen werden. Die Erklärungen dazu wurden immer gleich vom Fachmann Geliefert. Anschließend wurden die Zutaten in Gemeinschaftsarbeit nach und nach zusammengerührt. Krönender Abschluss war das Einfüllen der Paste in eine große leere Tube. Die letzte Schwierigkeit war auch recht schnell bewältigt: die Zahncreme bekam ihren Namen „die 4b Superzahnpasta“.

Nachdem jeder von Dr. Oberneder eine nagelneue Zahnbürste, sowie eine kleine Tube Zahnpasta und ein Notizheft erhalten hatte, konnten alle nach der Pause die neue Zahncreme ausprobieren.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.