Gemeindegang

Unterrichtsgang der Klassen 4a und 4b zur Gemeinde Salzweg am 26.01.2012

Als Abschluss der Unterrichtssequenz „Unsere Heimatgemeinde und die Aufgaben der Gemeinde“ besuchten die beiden 4. Klassen der Grundschule Salzweg mit ihren Klassenleitern Frau Drexler und Herrn Söldner das Rathaus.

Dort wurden sie vom 1. Bürgermeister Horst Wipplinger begrüßt.
Zunächst durften sich die Schüler im Sitzungssaal wie Gemeinderäte fühlen und dem Bürgermeister ihre mitgebrachten Fragen stellen. Herr Wipplinger beantwortete ausführlich fast eine Stunde lang unsere Fragen.
Danach führte der Bürgermeister die Klassen durch die verschiedenen Ämter des Rathauses und erklärte die Aufgaben der verschiedenen Bereiche.

Besonders begeistert waren die Schüler vom Tresor der Gemeinde und vom Bauhof mit dem Fuhrpark.

Anschließend meinte ein Schüler: „So könnten wir öfters Unterricht machen, da lernt man was fürs Leben!“

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei unserem Bürgermeister Horst Wipplinger bedanken, dass er sich für uns so viel Zeit genommen hat und uns alles so genau erklärt hat.

Klasse 4a und 4b
mit Klassenleitern

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.