Fahrrad-Führerschein

Am 17.07.2012 konnten die Kinder der beiden vierten Klassen der Grund- und Mittelschule Salzweg ihren Fahrrad-Führerschein entgegennehmen.


Über einen Zeitraum von 5 Wochen wurden sie im Grubweger Verkehrsgarten durch die Polizisten Josef Stepan und Wolfgang Feuchthuber in der Praxis ausgebildet. Dort und im Umkreis des Salzweger Schulgeländes mussten die Schüler dann die praktische Prüfung absolvieren.
Die theoretische Unterweisung erhielten sie von den beiden Klassenlehrern Toni Söldner und Gabriele Drexler. Alle Kinder haben die beiden
Prüfungsteile erfolgreich bestanden.

Annalena Lichtenauer, Lisa Spetzinger und Fabian Kaiser bekamen sogar einen Ehrenwimpel für sehr gute Leistungen. Neben einer Urkunde, dem Fahrradpass und einem Wimpel spendete die Raiffeisenbank Salzweg auch noch für jedes Kind ein Geschenk.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.